Apps nach Neuaufsetzen wieder finden?

2 Antworten

Hallo

Wenn du Windows in einer anderen Partition, die auch auf einen anderen HDD/SSD liegen kann, neu installierst, dann musst du auch alle Apps für diese Windows Installation neu installieren und auch neu einrichten.

Dabei ist es unerheblich, ob du die alte Windows Installation noch in einer anderen Partition übrig gelassen hast oder nicht. Die dort installierten Apps gelten nur für diese Windows Installation, wenn diese Windows Installation gebootet wird.

mfG computertom

Tux1243
Fragesteller

Muss ich also alle Apps neu Installieren, auch wenn sie noch auf dem Pc heruntergeladen sind?

Tux1243
Fragesteller
@computertom

Alles klar Danke <3
Noch eine letzte Sache, im Explorer werden die verschiedenen Partitionen Links nicht mehr angezeigt, was kann ich dagegen machen?

computertom  07.11.2022, 18:12
@Tux1243

Alle Partitionen auf HDD's/SDD's, die mit einem Dateisystem formatiert sind, das Windows lesen kann, werden automatisch eingehängt und stehen dem entsprechend im Explorer bereit, um darauf zugreifen zu können.

Wenn jetzt nach deiner Windows Neuinstallation diese Partitionen nicht mehr im Explorer angezeigt werden, dann stimmt etwas nicht, mit diesen Partitionen. Möglicherweise hast du diese bei der Installation doch platt gemacht oder die Festplatte, auf der sich die vermissten Partitionen befinden, ist nicht mehr angeschlossen.

Normalerweise werden die Programme in C:\ gespeichert.

Wenn du deinen PC zurücksetzt wird C:\ halt auch zurückgesetzt, da Windows da installiert ist.