Apportieren Shibas?

4 Antworten

Shiba Inu heisst kleiner Hund auf japanisch und Akita Inu grosser Hund. Soviel zur Verwandschaft.

Apportieren lernen kannst Du eigentlich jeden Hund, solange Du den Gegenstand welchen er bringen muss, der Grösse seines Fanges ( Maul ) anpasst.

Bei den Einen dauert es etwas länger...die andern lernen schneller...andere wiederum sehen den Sinn dahinter überhaupt nicht ein.

Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Belohnung nicht vergessen wenn er versteht, was Du von ihm willst !!!!!!

LuuunaaxD
Fragesteller

Ich weiß das Inu Hund heißt, aber sie sind beide verwandt. Das steht zumindest in meinem Shiba Buch.

Okay ich werde es versuchen, danke

Hallo =)

Also ich habe einen Akita Inu und wenn ich sein Spielzeug (Zerr- und Kauspielzeug) werfe bringt er mir das wieder. Ich glaube nicht das man pauschal sagen kann das Akitas bzw. Shibas nicht apportieren. Der Akita macht gerne mit solang er einen Sinn in der Aktion sieht. Und so lange der Sinn bei ihm ist mit ihm weiterzuspielen macht er mit und bringt dir das Spielzeug. Dieses Verhalten kann man natürlich mit Leckerlies verstärken =)

LuuunaaxD
Fragesteller

okay Dankeschön :)

Es gibt auch genug andere Rassen die keinerlei intresse dran haben.

versuchs aus wenn der Hund mit macht super wenn nicht auch gut

also, wir haben zwei akita inus in der nachbarschaft (männlich und weiblich, wunderschöne hunde) und die apportieren wohl wirklich nur wenn die irgendwas mitteilen wollen.. also, sein vater (von ihm haben wir aucg unseren kangal) hatte krebs, war also nie wirklivh gesund, aber morgens hat der mânnliche hund apporiert, und am abend ist der mann dann verstorben..