Apple's Pages: Din A3 doppelseitig?
Ich habe ein kleines Problem.
Und zwar will ich ein Din A3 Heftchen/eine Broschüre erstellen und benutze dabei Pages. Alles in allem ziemlich gut, nur dass ich beim drucken immer wieder feststelle, dass die beiden Seiten horizontal spiegelverkehrt zueinander sind. Ich kann also nicht das Din A3 Blatt in der Mitte knicken.
Ich hoffe ihr versteht, was ich meine und könnt mir so schnell wie möglich helfen.
Danke im Voraus.
2 Antworten
Das ist eigentlich eine Einstellung vom Drucker. Wenn dein Drucker beidseitigen Druck erlaubt, musst du Bindung an kurzer Kante einstellen.

Update:
Das war der Fehler bei mir. Vielen Dank, jetzt funktioniert es :)
Alles klar, ich probiere es mal aus und hoffe, dass es klappt :)
Dann füge doch ganz am Anfang eine (leere) Seite hinzu (ggf. nach der Titelseite?), dann sind die nachfolgenden Seiten jeweils auf der "anderen Seite" des Doppelblattes.
Oder habe ich Deine Frage falsch verstanden?
Falls ja: Kannst Du mal ein konkretes Beispiel nennen / aufmalen / zeigen, wie genau Du das meinst?
Ne, das meine ich nicht. Ich erkläre es kurz nochmal. Also, wenn ich ein ganzes Din A3 beidseitig bedrucke und dann das Blatt in Querformat in der Mitte knicke (damit ein Heft entsteht), sehe ich, dass Seite 1 und 4 horizontal spiegelverkehrt von Seite 2 und 3 sind. Man müsste also das Heft um 180* drehen, um die Innenseiten lesen zu können (was ja im Normalfall nicht sein soll).