Apple watch Ultra 2 mit E Sim Vertrag möchte ich verkaufen ist das möglich und kann man die E Sim weiter benutzen?

2 Antworten

Das ist alles viel zu kompliziert geschrieben.

Die einfache Antwort:

Eine eSIM ist genau wie eine „normale“ SIM-Karte. Wenn mal sie aus dem Gerät nimmt, hat sie nichts mehr mit dem Gerät zu tun. Sie läuft ganz normal mit dem Vertrag weiter, also monatliche Grundgebühren oder Prepaid.

Bei der Watch heißt das einfach: in den Einstellungen die eSIM löschen.

Der einzige Unterschied zur normalen SIM: Wenn Du diese eSIM wieder mit einem neuen Gerät benutzen möchtest, mußt Du in einen Laden Deines Vertragsanbieters, o2, Telekom, Vodafone oder so, gehen. Nur dort kann dann Deine eSIM mit Deinem neuen Gerät verbunden werden, das kann man nicht selber machen.

Ob es bei allen auch telefonisch bei der Hotline geht, weiß ich nicht.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Hallo,

die KI hat hier bisschen Mist geschrieben... ich persönlich würde meine E-Sim nicht mit an einen Fremden übertragen, da es sich hier um einen Vertrag mit deinen Netzbetreiber handelt welcher eben auf deinen Namen läuft - ich bezweifle auch, das dies möglich ist...

Aber ja, im Onlineaccount kann man die E-Sim einen anderen Gerät zuweisen, oder man macht dies im entsprechenden Shop des Netzbetreibers oder über die Servicenummer... die Frage ist, ob die E-Sim nur für Smartwatches ist und auch nur für die entsprechende Ultra 2 oder auch mit anderen Geräten verwendet werden kann... am besten man fragt da mal nach.

am besten vor den Zurücksetzen die E-Sim in den Einstellungen Löschen und den Vertrag dafür Kündigen... benötigt man idR eh nicht, da das Smartphone normalerweise in Bluetooth Reichweite ist

mfG :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema