Apple rückerstattungs geld?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Eine Frage des Vertrauens

Sie sollten allerdings darauf achten, nicht zu viele Stornierungen in kurzer Zeit vorzunehmen. Apple kann Sie nämlich jederzeit vom Rückgaberecht ausschließen. Heißt: Sie kriegen beim Erwerb eines neuen Produkts eine Mitteilung, dass Sie vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind. Möglich wird das durch einen Punkt in den AGB. Wenn Sie nur gelegentlich ein Produkt stornieren, wird diese Praxis höchstwahrscheinlich nicht angewandt. Sollten Sie aber regelmäßig ein Produkt kaufen und wieder zurückgeben, könnten Ihre Vertrauenswürdigkeit in den Augen von Apple sinken und ihre Stornierungen könnten für einige Zeit eingeschränkt werden.

https://www.macwelt.de/news/Apps-zurueckgeben-stornieren-8307463.html

An deiner Stelle würde ich noch warten, manchmal gibt es was das angeht kleinere Verzögerungen. Du hast ja bereits eine Bestätigung erhalten, dass Du dein Geld bekommst.

Baris234
Fragesteller

Ja war diesmal halt etwas komisch weil es sonst innerhalb von einem tag da war. wenn man innerhalb von 14 tagen den einkauf storniert kriegt man nähmlich eine sofortige bestätigung das man sein geld zurückbekommt.

xxfistexx  13.04.2019, 23:50
@Baris234

wenn du dieses mal eine verzögerung hast, dann liegt das daran das die kollegen das grad auf dem schirm haben und bei dir ein trigger an gegangen ist. Du gibst du häufig in zu schneller folge apps zurück. Irgendwann hast du nen riiiieeesen hick hack wenn das immer wieder vor kommt das du apps zurück gibst ;)

xxfistexx  14.04.2019, 00:12
@Baris234

nein alles gut, aber es wird natürlich drauf geachtet das du das rückgaberecht nicht missbrauchst. Ich werd dir jetzt nicht sagen wo ich arbeite und was ich dort mache, aber ich kann dir versichern das du mit apple einestages mehr diskusion haben wirst als dir die paar euro wert sind. Auch wenn du vielleicht im recht bist.

Was du aber machen kannst, ist dir die apps vorher im internet an zu sehen, im appstore oder auf videos oder sowas. auch kann man, den entwickler anschreiben und den fragen ob der nicht zufällig einfach gechillt ist und einem einmal einen gutschein-code ausstellen möchte damit man die app mal testen kann. Einige entwickler machen das gerne mal um ein bisschen promotion zu machen.

Baris234
Fragesteller
@xxfistexx

Ah okay gut zu wissen danke dir war sehr hilfreich