Wann Rückerstattung bei Kartenzahlung?

1 Antwort

Das Geld muss erst bei denen eingehen, bevor sie es zurück buchen können. Die warten extra auf den Eingang. Nicht dass, dein Konto das gar nicht ausgeführt hat (z. B. weil es nicht gedeckt war.) Dann erstatten sie ja Geld, das nie bezahlt wurde und machen ein Minus. Heute ist Freitag und Büroschluss war gegen 17:00 Uhr. Montag ist ein Feiertag (Pflingsten). Ich denke vor Dienstag/Mittwoch passiert da nichts.

MiriMaus123
Fragesteller

Bezahlt ist es, da es ja gleich vom Konto abgebucht wird, bei Kartenzahlung, war also kein SEPA..

Realisti  03.06.2022, 18:41
@MiriMaus123

Trotzdem werden sie erst erstatten, wenn es auf deren Konto auftaucht. Und bis Dienstag sind alle Buchhaltungen geschlossen. Es ist ein langes Wochenende und arbeitsfrei in den Büros.

Realisti  03.06.2022, 18:45
@MiriMaus123

Ja, tut mir leid. Die Läden sind einfach zu oft beschissen worden, daher gibt es diese Vorgehensweise. Und jetzt ist ausgerechnet ein Feiertag.