Apple Pencil ist in‘s Wasser gefallen, hat man darauf Garantie?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Garantie greift nie bei unsachgemäßer Behandlung. Darunter fällt auch, es ins Wasser fallen zu lassen (Wasserschaden). Da greift höchstens eine Geräte-Versicherung.

Ihn in Wasser fallen lassen ist bestimmt nicht die Behandlung entsprechend der Apple-Benutzerhandbücher. Ich befürchte du wirst dir einen neuen kaufen müssen

Bei einem Wasserschaden greift keine Garantie da die Handhabung nicht der Gebrauchsbestimmung entsprechend erfolgt ist.

Salue

Die Werksgarantie betrifft Fehler die "beim Zusammenbau oder durch fehlerhafte Teile" entstanden sind.

Alles was mit dem Gebrauch zusammenhängt, fällt unter das Versicherungsgesetz.

Der Hersteller warnt Dich in der Betriebsanleitung vor fehlerhafter Handhabung, da diese Deine Sicherheit oder die Lebensdauer des Gerätes beeinflussen können. Diese Warnungen müssen zur Kenntnis genommen werden.

Bei einer richterlichen Beurteilung würde der Richter auch von einem gewissen Grundwissen ausgehen. Elektrische und elektronische Geräte vertragen sich nun mal nicht mit Wasser. Dieses Wissen darf man voraussetzen.

Tellensohn