Apple Mac Power G4, Internet verbinden.

2 Antworten

Das andere Ende des Kabels steckt in einem Router, welcher mit dem Internet verbunden ist? Dann ist nichts weiter zu tun, als einen Browser zu öffnen. Wenn keine Verbindung besteht, liegt das nicht am Mac. Funktioniert es denn auf diesem Weg mit anderen Computern?

Mal Systemerweiterung starten und Kontrollfeld Netzwerk überprüfen. Da ja ein sehr altes OSX-System installiert ist, wird ev. die Verbindung noch nicht automatisch starten. Und wenn dann doch, läßt sich dieser nur für einfaches Internet und Email verwenden. Youtube, Flash etc. sind extrem langsam.

http://www.macwelt.de/forum/showthread.php?654077-internet-mit-powerbook-g4