Apple IMAC Lite 2013 (27") nach Festplatten tauschen, bleibt hängen. Keine Neuinstallation möglich. Wieso?

1 Antwort

Da er beide Platten gewechselt hat, findet der iMac nichts zum Wiederherstellen. Da bringt der Internetzugang auch nichts, das dafür nötige Basissystem wäre auf der HDD drauf gewesen, in einer versteckten Partition von ca. 8GB.

Die Originalversion von OS X für diesen iMac gibt's vielleicht noch bei Apple zu kaufen: https://www.apple.com/de/shop/product/D6377ZM/A/os-x-mountain-lion

Wenn die installiert ist, läßt sich wohl über den App Store das Update auf die letzte macOS Version 10.5.7 für diesen iMac machen.

Casiopaia1962
Fragesteller

So stelle ich mir das vor. Das hilft. Danke.