iMac 2013 HDD mit einer SSD tauschen?

2 Antworten

lohnt sich auf jeden Fall noch! nutze auch einige ältere imacs mit ssd upgrade. geiles display und als office multimedia rechner noch sehr gut geeignet. ums Öffnen des imacs wirst du logischerweise nicht drum rum kommen, es sei denn du kaufst dir ein thunderbolt nvme case und ne nvme, aber allein das case kostet schon weitaus mehr als eine normale ssd. lohnt sich also nicht wirklich dann liegst du schnell bei 300€. es gibt genug Anleitungen zum Öffnen des imac. wenn du das entsprechende Werkzeug hast und nicht zwei linke Hände, solltest du das hinkriegen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt

Macht bei so nem alten Schinken ehrlich gesagt auch keinen Sinn mehr.

Ginpanse  26.11.2023, 10:39

doch eigentlich schon.