Apple ID Guthaben wie benutzen?

2 Antworten

Du gehst folgendermaßen vor, um das Guthaben zunächst auf deiner Apple-ID zu aktivieren:

-> Wähle den AppStore aus

-> Klicke oben rechts auf den runden Kreis

-> Wähle "Karte oder Code einlösen"

-> Wähle "Kamera verwenden" oder "Code manuell eingeben" aus

-> Bestätige jeweils mit "Einlösen"

Du kannst das Guthaben sowohl dann für Apps im AppStore als auch für InApp-Käufe nutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lolly2018
Fragesteller

Das alles hab ich gemacht. Aber wenn ich jetzt im Spiel bin und was kaufen möchte, schickt es mich immer zum Schuss zu iTunes Code einlösen aber den Code hab ich schon bei App Store eingelöst

victor77  14.07.2020, 19:35
@Lolly2018

Da muss es eine Option geben, womit du zahlen möchtest.

Da wird dann das Guthaben entsprechend ausgewählt.

Ansonsten probieren:

-> Einstellungen

-> Apple-ID (ganz oben)

-> Zahlung & Versand

-> Guthaben

Lolly2018
Fragesteller
@victor77

Das hab ich auch gemacht und es ist das selbe Problem

victor77  14.07.2020, 19:47
@Lolly2018

Das kann ich leider aus der Ferne schlecht beurteilen, eventuell aber bei Gelegenheit einen Apple Store um Rat fragen. Die werden dir dabei sicherlich weiterhelfen können. Vielleicht dann nachher hier berichten, damit anderen auch geholfen wird.

du kannst es im App Store einlösen, da wo dein Profil ist. Damit kannst du apps kaufen oder Gold, Diamanten in Spielen