Apple ID auf retourniertem Iphone?

1 Antwort

Du kannst problemlos mehrere Telefonnummern in deiner Apple ID hinterlegen. Wenn Du kannst, log dich auf https://appleid.apple.com/sign-in ein und entferne dort die fragliche Telefonnummer. Dort kannst Du auch noch weitere hinterlegen. Wenn das nicht geht ohne dass du das zurückzuschickende iPhone für 2FA verwendest, dann müsstest Du es tatsächlich nochmal auspacken um dich damit einloggen zu können. Und dann gleiches vorgehen... einloggen -> Account Sicherheit und dann Nummer entfernen und ggf. weitere Nummer hinzufügen.

Isabelli330
Fragesteller

Erst mal - was bedeutet 2FA?

Es existieren von mir 2 Apple IDs.

Mit meiner ersten kann ich problemlos einloggen auf der IInetseite.Da bekomme ich den Bestätigungscode auch an meine alte Nummer.

Die zweite, die ich erstellt habe für besagtes Iphone, da ist es jetzt so:

Hab ausgepackt, angemacht und wollte mich einloggen. Jedoch hat der Anbieter aufgrund meines Widerrufs den Vertrag schon "abgeschaltet". Es können also keine Anrufe oder Nachrichten diese hinterlegte Nummer erreichen. 🤦‍♀️ Ich komme ja auch nun nicht mehr rein um dort in diesem Account die Nummer zu ändern, löschen etc. ... 🤔

Verzwickte Lage. Was mach ich denn nun?

KuarThePirat  01.02.2023, 13:36
@Isabelli330

2FA ist 2-Faktor Authentifizierung. Das heißt, dass Du Zugriff auf 2 Faktoren brauchst um dich erfolgreich anzumelden. Das können z.B. Passwort und Zugriff auf ein Gerät oder Zugriff auf eine Nummer sein.

Eigentlich reicht pro Person eine Apple ID völlig aus und ist auch die bevorzugte Methode, damit all deine Abos, Einkäufe usw. auf all deinen Geräten verfügbar sind. Du hättest also gar keine neue Apple ID erstellen sollen.

Wende dich an den Apple Support: Jetzt Support erhalten - da klickst Du auf "Andere Themen zur Apple-ID" und "Apple‑ID‑Account deaktivieren" und dann unten auf Anrufen und dann kläre das mit dem Apple Support Mitarbeiter.