Apple Gruppeninterview?
Moin, ich habe in ein paar Tagen den letzten Schritt der Interviews bei Apple, um final einen Job zu bekommen. Nun wartet auf mich ein Gruppeninterview.
Wie kann ich mir das vorstellen? Hat dort jemand Erfahrung oder dieses schon gemacht?
2 Antworten
eamfähigkeit zeigen: Apple legt viel Wert darauf, dass du gut im Team arbeiten kannst. Zeig, dass du anderen zuhörst, auf ihre Ideen eingehst und konstruktiv mitarbeitest. Sei klar und freundlich in deiner Kommunikation. Versuche, deine Gedanken präzise zu formulieren, aber übernimm nicht die ganze Diskussion ein ausgewogenes Gespräch kommt am besten an. Oft gibt es im Gruppeninterview typische Aufgaben oder Problemstellungen, die das Team gemeinsam lösen soll. Hier zählt nicht nur die richtige Lösung, sondern vor allem dein Beitrag und wie du dich einbringst. Apple schätzt Ehrlichkeit und Persönlichkeit. Versuche nicht, nur das zu sagen, was du denkst, dass sie hören wollen, sondern bleib du selbst. Auch wenn es mal zu Meinungsverschiedenheiten kommt, bleib respektvoll und zeig, dass du auch mit anderen Ansichten umgehen kannst. Bereite dich auf Fragen vor, die deine Erfahrungen mit Teamarbeit, Konfliktlösung oder Innovation betreffen.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und freue mich auf Ihre Antwort.
Übrigens gibt es im Internet sehr viele Informationen darüber, welche Fragen Apple während des Interviews gestellt hat, wie die Leute darauf geantwortet haben, Rätsel und vieles mehr. Google es mal, ich denke, das wird dir helfen.
Keine Ahnung, was man bei Apple macht. Aber Gruppeninterviews gibt es ja für zuhause per Webcam und Mikrofon oder Headset oder vor Ort bei Apple. Welche Art von Gruppeninterview ist das denn bei dir?