Apple Carplay?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Autos haben Apple Car Play und Android Auto.

Damit kann man also beide Geräte verbinden.

Ich habe bei meinem Auto (Skoda) meine beiden Smartphones angemeldet, ein Samsung und ein Iphone. Das Auto fragt mich nach dem Start, mit welchem der beiden Geräte es verbinden soll, ausgewählt wird per Touch auf das entsprechende Feld im Auto-Display

Das Auto fragt immer wieder neu, also kann ich vor jeder Fahrt neu auswählen, welches meiner beiden Smartphones ich diesmal verbinden will.

Nur beide gleichzeitig geht natürlich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Angilenny
Fragesteller

Vielen Dank. Genau das wollte ich wissen. Das ist super. Das Auto hat auch Android Auto.

Viel wichtiger als dein Handy ist das das Handy deiner Eltern sich verbindet. Ihr Auto ihr Handy so läuft das Spiel.

Damit du überhaupt ein Handy mit dem Auto koppeln kannst, brauchst du auch erst das Auto. Da kannst du dann einstellen welches Handy bevorzugt wird.

Angilenny
Fragesteller

Das weiß ich auch, dass es das Auto meiner Eltern ist. Die Handys meiner Eltern werden auch verbunden. Danach habe ich nicht gefragt.