Apple Airtag - wer ortet mich da?

Elle52020  25.05.2024, 00:39

Über welche App hast du die Benachrichtigung erhalten?

Kollid
Fragesteller

Über Google Play-Dienste

1 Antwort

Hier kann dir niemand ob oder wer dich ausspioniert, du kannst nur auf die Suche nach einem AirTag gehen. Es kann aber auch einfach jemand anderem in deiner Nähe gehören

Kollid
Fragesteller
Es kann aber auch einfach jemand anderem in deiner Nähe gehören

Das würde ich fast schon ausschließen, da das Signal von einem Bekannten Ort aus meiner Heimat stammt. Nun habe ich mich ca. 120km von meinem gewohnten Umfeld entfernt und habe diese Benachrichtigung an meinem derzeitigen Standort geschickt bekommen.

Nic0LP  25.05.2024, 01:07
@Kollid

Da steht ein anderer Ort dabei? Weil auf dem Screenshot steht ja erstmals gefunden um 23:00 heute

Kollid
Fragesteller
@Nic0LP

Ich war vorsichtshalber bei der Polizei in der Nähe und habe es gemeldet.

Vermutlich wurde so ein Tracker im Fernbus genutzt und Google hat diesen erkannt. Wird wohl nur zur Sicherheit auf meinem Smartphone angezeigt worden sein.

Ich werde es einfach weiter beobachten müssen.