apple airpods blinken orange?

3 Antworten

Hallo zusammen,

auch wenn die Frage schon etwas älter ist, denke ich, dass mein Tipp hilfreich sein könnte für die Leute, die auch Probleme mit den AirPods (2. Gen) haben. Zuallererst einmal war mein Problem, dass die airpods komisch geleuchten (0range oder gar nicht). Das allein war schon sehr komisch, weil in der Gebrauchsanleitung nur die Bedeutung von grünes oder rotes Licht angezeigt war. Dementsprechend haben sie auch nicht richtig funktioniert oder nur wenn sie am Ladegerät dran waren. Leider haben mir die vielen YouTube-Videos nicht allzu sehr geholfen außer das Zurücksetzen von den Kopfhörern. Ich habe also ahnungslos sehr viel rumgefummelt, rum gedrückt bis mir empfohlen worden ist mal den Stecker auszutauschen. Mein ladestecker war extra schnellladend. Dies könnte vielleicht den Akku von den airpods schaden und somit die Ursache sein. Ich habe dann ein gewöhnliches Samsung Stecker verwendet und schon haben die airpods ganz anders geleuchtet als die Tage davor. Dennoch habe ich weiterhin rum gedrückt bis zum geht nicht mehr, obwohl es nur einen Knopf gibt zum drücken😂 aber im Endeffekt habe ich irgendwann grünes Licht leuchten gesehen und das war eine totale Erleichterung. Nun leuchtet es orange beim Laden, wenn ich die Kopfhörer rausnehme blinkt es einmal und wenn sie nicht am Laden sind leuchtet es grün. So sollte es denke ich sein und mein Tipp: Viel ausprobieren auch wenn man keine Ahnung hat und vielleicht einfach mal den Kabel oder Stecker wechseln.

Huhu ,

Das Orange blinken deutet meistens darauf hin das die Air Pods geladen werden müssen .Bring es doch mal zu einem Fachgeschäft . Ich hatte auch so ein ähnliches Problem .Naja ich habe es dann zum Fachhändler gebracht und danach funktionierte es wieder hat ca. 5€ gekostet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe das gleiche Problem vor einer halben Stunde bekommen, aber ich habe keinen iPhone, sondern ein Huawei. Mein Handy hat sie als erstes nicht erkannt und dann hat er sie erkannt, aber ich konnte immer noch nicht verbinden. Aber mein Problemm ist 1:1 wie bei euch. Ich hätte sehr gerne eine Antwort, deswegen hoffe ich, dass du dieses Brief erhältst.