App für ältere Android Versionen designed?

pablo37  19.02.2022, 21:37

Wie heißt das Spiel?

Joshitoshi
Fragesteller

Nutty fluffies

pablo37  19.02.2022, 21:41

nutty fluffies rollercoaster?

Joshitoshi
Fragesteller

Ja genau

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das APK sich mit einem "Parserfehler" meldet, ist es nicht für diese Android Version geeignet, das lässt sich leider auch nicht umgehen.

In solchen Fällen googele ich einfach nochmal geduldig weiter, manchmal stößt man nach längerer Suche doch noch mal auf etwas brauchbares im APK format, das aktueller ist.

Manchmal ist es aber auch auf wundersamer Weise so, dass das Spiel vom Programmierer weiterentwickelt wurde und einen etwas andern Namen bekommen hat, auch hier lohnt sich nochmal die google playstore Suche, zum Beispiel mit einem Teilbegriff, um dann doch noch eine aktuelle Version zu finden.

Woher ich das weiß:Hobby

Da wird es wahrscheinlich keine Möglichkeit mehr geben, die App auf einem Android Handy laufen zu lassen. Wahrscheinlich möchte die App auf Programmbibliotheken oder Ähnliches zugreifen, die es in einem neueren Android nicht mehr gibt.

Wenn du etwas experimentierfreudig bist, dann kann ich dir noch empfehlen, ein Android in eine virtuelle Maschine oder auf einen alten Rechner zu installieren. Hier empfiehlt sich beispielsweise Android x86. Zu finden hier: Download Android-x86 older versions. (fosshub.com) Der Vorteil ist, dass du hier auch ältere Version herunterladen kannst.

Windows kann auch bald offiziell Android Apps ausführen, momentan befindet sich das Feature in Entwicklung, kann aber auch bereits über Umwege getestet werden. Windows-Android angeschaut: So funktioniert Android unter Windows 11 - Golem.de

Eventuell gibt's Launcher für ältere andoird Versionen auf dem PC

Wo hast du das heruntergeladen und auf welchem Gerät? Bei mir funktioniert das einwandfrei.

Joshitoshi
Fragesteller

Ich hab das auf einem Handy mit Android 11 als APK heruntergeladen vielleicht hast du ja eine etwas ältere Android version

pablo37  20.02.2022, 14:47
@Joshitoshi

Ich habe auch Android 11, welches Handy hast du und wo hast du es heruntergeladen?

Joshitoshi
Fragesteller
@pablo37

Habe das Oneplus 6 und herunterladen bei apkpure