Apocalypse oder endzeit anime?
Hi.
Ich suche einen apocalypse oder Endzeit anime also ich hab versucht einen zu suchen allerdings sind da keine guten weil ich einen suche der wirklich in der apocalypse zbs krieg oder in einer zerstörten welt spielt wo der Charakter zbs auch zerstörte Städte oder so durchstreift.
Danke im voraus falls es überhaupt ne Antwort gibt.
5 Antworten
- Muv-Luv: Alternative
- Chrome Shelled Regios
- Fist of the North Star
- Desert Punk
- Gargantia
- Origin: Spirit of the Past
- Dr. Stone
- Ergo Proxy
- Kabaneri of the Iron Fortress
- Somali and the Forest Spirit
- Made in Abyss
Wobei man einige davon wohl eher als Softcore bezeichnen könnte, da man in Wäldern hin und wieder Ruinen findet.
Seraph of the End und High School of the dead.
Mir fallen aktuell folgende Anime ein:
- God Eater
- Attack on Titan
- 86: Eighty Six
- Highschool of the Dead
- Pacific Rim: the Black
- 7 Seeds (Feier den aber nicht so)
- Dr. Stone
apocalypse oder Endzeit
wirklich in der apocalypse zbs krieg oder in einer zerstörten welt spielt
Nicht direkt Apokalypse, aber für mich passen die Anime doch recht gut auf die beschreibung.
Richtig Apokalypse sind von denen wohl Highshool of Dead und Pacific Rim: the Black
Bei God Eater, Attack on Titan, 86: Eighty Six ist wohl eher die Umgebung um den Wohnort bzw. die Basis der Charaktere "Apokalyptisch".
Bsw. Attack on Titan (staffel 1-3) hinter den Mauern sind zerstörte Städte und Titans oder bei Eighty Six ist die gesamte umgebung ein zerstörtes Kriegsgebiet und die kämpfen gegen so Roboter (oder so). Bei God Eater wurde die Welt von Monstern angegriffen und es gibt noch wenige Stützpunkte, wo Menschen leben.
Für mich hat das schon "Apokalypsen" oder mindestens "Endzeit" Vibes.
Dr. Stone und 7Seeds sind halt alle andern Menschen schon gestorben, es Leben nur noch ein paar Menschen. Villeicht nicht so krass Apokalyptisch, aber passt trotzdem dazu.
Evtl. Die Walkinder. Das geht nach dem Ende des Animes aber eigentlich erst so richtig los.
Keine Endzeit oder Krieg aber 2 geile cyberpunk anime, akudama drive und cyberpunk edgerunners
Desert punk hört sich gut an danke