Aphorismus Bedeutung/Erklärung?

3 Antworten

Naja, mit der Fackel der Wahrheit wird sicher die Aufdeckung von Vorgängen gemeint sein, die nicht in Ordnung sind. Und nur allzu oft sind mehrere Personen involviert, denen dann "der Bart angesengt" wird, wenn du mit der Fackel der Wahrheit kommst.

Die Maßnahmen, die seitens der Leute getroffen werden, die etwas zu vertuschen haben, sind ganz unterschiedlich. Sie können dich als unglaubwürdig hinstellen, dich in die Psychiatrie schicken wollen, dich einen Verschwörungstheoretiker nennen, dich umlegen, je nach dem...

wenn du immer die wahrheit sagst, dann trittst du damit oft anderen leuten auf die füsse...

dandy100  10.04.2019, 11:01

"wenn du immer die wahrheit sagst"

Es geht nicht darum, IMMER die Wahrheit zu sagen, es reicht schon, sie überhaupt zu sagen, schon allein dadurch werden sich immer manche Menschen verletzt fühlen

Naja, es ist eben nicht möglich, die Wahrrheit zu sagen, ohne Menschen damit zu verletzen - das ist doch ganz klar