Apfemus andicken?

1 Antwort

Ja, das Apfelmus muss angedickt werden.

Du kannst eine Form mit Teig (Mürbe- oder Hefeteig) auskleiden, das angedickte, abgekühlte Apfekompott mit einer Handvoll Weizengrieß mischen, hineingeben und dann entweder mit Mürbteig abdecken, oder dünne Streifen Hefeteig als Gitter auflegen. Mit Ei abstreichen, backen, fertig!

Du kannst den Kuchen nach dem Abkühlen noch Glasieren oder mit Hagelzucker bestreuen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule