Apfelsaft=lebendige Träume?

5 Antworten

Ich habe diese Info auch auf 9Gag gesehen und denke mir, dass unter "vivid awesome dreams" Klarträume gemeint sind. Es gibt Leute in Klartraumforen, die sagen, dass Vitamin B6 Klarträume begünstigen. Eine weitere Erklärung könnte aber auch die "Wake up, bed-to-bed Methode sein. Hierbei wird der Schlaf gezielt durch z.B. Wecker stellen alle paar Stunden unterbrochen und erneutes Einschlafen herbeigeführt um damit die Anzahl der REM-Schlafphasen zu erhöhen in der man unter umständen klar träumt. Wie ihr schon richtig erkannt habt führt ein starker Apfelsaftkonsum zum Aufwachen in der Nacht um Wasser zu lassen. Das könnte die Wake up, ed-to-bed Methode unbewusst einläuten. Auch hier kann ich das weder bestätigen noch dementieren. Bei mir hängt dass am meisten vom Zufall ab. Ich kann bei meinen Klarträumen kein Muster bei den Rahmenbedingungen erkennen. Wer also was im Traum erleben will sollte sich nicht aufs Trinken von Apfelsaft konzentrieren sondern auf das Erlernen der klartraumtechniken. Dazu gibts gute bücher und auch viele Youtube-Videos die oft schon ausreichen (z.B. von Alice).

Probiert hab ich es noch nicht, aber hab das auch vor ein paar Tagen irgendwo gelesen, wobei da nicht ein Glas stand, sondern dass man "ganz viel" davon trinken soll (genaue Mengenangabe war glaub ich nicht dabei).

jachii
Fragesteller

Ja, stimmt, hab gelogen. Ist schon blöd, dass da nicht steht wieviel man trinken muss

Ich habe das mal eine Woche lang ausprobiert und Immer wenn ich Apfelsaft vorm Schlafen getrunken habe, hatte ich gute Träume, besonders sexuelle

Dies ist kein Scherz. Ein gewisser Wirkstoff im Apfelsaft sorgt dafür, dass wenn du über Nacht den Saft verdaust, dass dein Fantasiezentrum erregt wird. Die Wirkung ist vergleichlich mit einem LSD Trip. Doch diese Träume können nicht nur positiv sein. Von einem Horrortrip war auch schon die Rede. Am nächsten Morgen fühlst du dich ausgeruht und nicht müde. Obwohl es dir vorkommt, als wärst du die ganze Nacht wach gewesen. Natürlich funktioniert dies nicht bei jeden. Bei nicht Verträglichkeit wirst du wahrscheinlich die ganze Nacht auf der Schüssel verbringen...

das isn scherz von apfelsaft kriegt man n extremen harndrang

trink mal 2l Apfelsaft und geh dann schlafen lebendige träume? oja du pinkelst dir ins bett ich kenn jemandem dem das passiert ist :D:D ist nur ne lüge um leute nasszumachen