Schwangerschaftstest und Apfelsaft?

3 Antworten

Ist absoluter Quatsch. Schwangerschaftstests reagieren nur auf das Schwangerschaftshormon HCG. Das wird nur im Körper gebildet wenn man schwanger ist. In Apfelsaft kommt es ansonsten 100% nicht vor, genauso wie in allen anderen Säften 😉

Maiska006
Fragesteller

Habe gehört das es bei billigtest so sein soll u.a wegen der säure?

Ich hab schon öfter gelesen dass der Schwangerschaftstest positiv anzeigt wenn man ihn statt in Urin direkt in den Apfelsaft hält.

Hab es aber nie ausprobiert und kann somit nicht sagen ob es wahr ist.

Das stimmt nicht. Schwangerschaftstest reagieren auf das Hormon HCG, das nur im Körper von Schwangeren vorkommt.

In Apfelsaft befindet es sich nicht. Du kannst HCG googeln, dann bist du schlauer.

Maiska006
Fragesteller

Habe gehört das es in billigtest so sein soll

Segnbora  03.02.2016, 22:25
@Maiska006

Egal was ein Test kostet, er reagiert auf das genannte Hormon und das ist in Apfelsaft definitiv nicht enthalten.