Apfelessig im Intimbereich gegen Geruch?

2 Antworten

man sollte beim Frauenarzt den Grund des Geruches untersuchen lassen und da entsprechend ansetzen denn wenn man nur den Geruch bekämpft könnte z.B. sich eine Entzündung verschlimmern und z.B. zur Unfruchtbarkeit führen

Mausmu
Fragesteller

Wegen Apfelessig könnte es zu Unfruchtbarkeit führen? 😳😲

newcomer  27.09.2020, 09:10
@Mausmu

noch mal lesen ?

könnte z.B. sich eine Entzündung verschlimmern und z.B. zur Unfruchtbarkeit führen

Mausmu
Fragesteller
@newcomer

Achso dachte du meinst jetzt wegen dem Apfelessig ach du meinst die Entzündung

Ja, aber bitte immer stark mit Wasser verdünnen, damit die Hautoberfläche leicht sauer wird.

Die Milchsäurebakterien in der Hautflora bauen einen Säureschutz auf, um unerwünschte Keime von der Haut fernzuhalten.

Das funktioniert ganz besonders gut auf der Scheidenschleimhaut. Obwohl es in der Körperhöhle feucht, dunkel und warm ist, können sich bei einem pH-Wert von ca. 3,8 bis 4,2 über Jahrzehnte keine fremden Keime ansiedeln.

https://gesundescheide.at/gesunde-scheidenflora

Aber mit zuviel und falsch verstandener Hygiene oder Pflegefehlern kann die Haut schon sehr leiden. Schau mal ein besonderes reichhaltiges Beispiel von ...

https://www.gutefrage.net/frage/hautprobleme-am-ruecken

lieben Gruss mary

Mausmu
Fragesteller

Vielen Dank. Waschen Sie sich auch immer mit Apfelessig?

Kann man sich auch jeden Tag damit waschen? Also jeden Tag darin 20 Minuten baden? Oder ist das schädlich?

autsch31  27.09.2020, 18:30
@Mausmu

Ich gehe ca. 3 x in der Woche schwimmen und an Arbeitstagen dusche ich auch immer mit einem Haut+Haar- Shampoon. Zum Hautschutz und gegen Fusspilz reibe ich mir aber immer nach dem Baden oder Duschen die Zehenzwischenräume, Hautfalten, Achseln, Ohren etc. mit Apfelessigwasser ein. Seit Jahrzehnten nie Pilzprobleme, obwohl ich so oft im Schwimmbad oder auch in der Sauna bin.

Mausmu
Fragesteller
@autsch31

Hilft das auch gegen achselgeruch ?

Mausmu
Fragesteller

Kann man komplett in Apfelessig baden ist das auch gut gegen achselgeruch oder hilft das nur gegen Intimgeruch? Weil habe manchmal auch Probleme also die achseln und der Intimbereich riechen oft nach Zwiebeln

Mausmu
Fragesteller
@autsch31

Welches Apfelessig muss das sein? Hast du eine Empfehlung? Muss das Bio Apfelessig naturtrüb sein?

Mausmu
Fragesteller
@autsch31

Eine frage noch: wäscht man sich mit dem Apfelessig morgens oder abends ? Oder morgens und abends ?