Apfel-orangen baum?
Hi ich hab ein Video gesehen wo
https://youtube.com/shorts/XR2RoF4T21A?si=L3jsgOElUS1ywTL7
jemand einen orangen Kern in eine Apfelbaum gepflanzt hat jetzt will ich aber wissen ob das wirklich funktioniert
4 Antworten
Apfel und Orange sind zu verschieden, das kann man nicht kreuzen. Man kann allerdings versuchen, einen Kern auf einem Apfelbaum zu säen, so dass der anwächst (dazu musste es eine Astgabel oder so sein und da Erde drauf sein). Wäre aber schon selten und dann einfach ein Baum auf einem anderen.
Machbar ist auch pfropfen, da werden Zweige von verschiedenen Bäumen auf einen anderen gepfropft, so dass an einem Baum z. B. verschiedene Äpfel und Birnen wachsen.
Die gleiche Frage hatten wir hier schon einmal. Wahrscheinlich das gleiche Video, ich habe es mir nicht angeschaut.
Das ist ein Scherz. Der will andere Menschen veräppeln. Ähnlich wie bei einem Aprilscherz.
Gibt ja auch den Witz: was passiert, wenn man eine Ameise und einen Bären kreuzt? Es entstehen Ameisenbären.
Oh Mann, was für ein Blödsinn ...
Nein, das kann nicht funktionieren. Selbst Prfopfen ginge nicht, weil Orangen- und Apfelbäume überhaupt nicht verwandt miteinander sind.
Klar funktioniert es, wenn ein Orangenkern in einem Apfelbaum liegt. Der liegt dann da, bis er vergammelt ist.
Hattest du dir vorgestellt da wachsen dann Orangen auf dem Apfelbaum?
So funktioniert Biologie nicht.
Deswegen habe ich ja gefragt weil ich hätte es für plausibel gehalten wenn es gehen würde. Aber Danke