Aot rumbling eren?

3 Antworten

ENORMER SPOILER:

Sein Plan ist eine Welt zu erschaffen, in der Eldians ohne Titanmächte überleben können und um das zu erreichen, müsste seine liebste Person, ihn töten.
Der normale Tod von Eren würde nur dazu führen, dass der Gründungs-Titan an das nächste Eldian-Baby weitergegeben wird.

Es wird also fortlaufend Titankräfte geben aufgrund Ymirs Fluch.
Es wird gesagt, dass niemand Ymir übertreffen kann und dass, weil Ymir 13 Jahre nach dem Erwachen ihrer Kräfte starb, niemand darüber hinaus leben darf.

Dieses Phänomen ist als "Fluch von Ymir" bekannt.
Das wurde schon in der Serie bekannt gegeben.
Deshalb können Titanwandler nicht länger als 13 Jahre nach dem Erben der Titankräfte überleben.

Der Fluch kann nur von Ymir gebrochen werden, aber durch ihre qualvolle Liebe zu König Fritz, wollte sie den Fluch nicht aufgeben.
Sie brauchte eine Art von Inspiration, damit sie es kann.

Ymir konnte endlich loslassen und ihre qualvolle Liebe zu König Fritz überwinden, indem sie sah, wie Mikasa etwas opferte, das sie auch liebte, also Eren.
Mikasa würde ihn niemals hinrichten.
Bis er fast die ganze Welt den Garaus macht, bemerkte sie schließlich, dass sie ihn töten musste.

Eine verbotene Liebe, i guess?

Aotfan363
Fragesteller

Was hat ymir denn losgelassen Bro ? Wenn du damit den Fluch meinst, was für Auswirkungen hat es dann ?

OuroborosS  25.02.2022, 21:11
@Aotfan363

Es ist ein Fluch, der dazu führt, dass jeder Erbe eines Titanwandler nur 13 Jahre leben kann, bevor seine oder ihre Kräfte an eine andere Person weitergegeben werden müssen, in diesem Fall an Eldianer. Der Fluch wurde aufgelöst und es gibt keine Titanwandler/Titanen mehr.

OuroborosS  25.02.2022, 21:14
@OuroborosS

Außerdem derjenige, der die Menschheit retten wird, ist Armin.

Armin hatte sich mit Zeke auseinandergesetzt und Zeke hat sich dann schließlich von Levi töten lassen. Das Rumbling hat aufgehört.

princesskenny  25.02.2022, 21:42
@Aotfan363

Ymir konnte König Fritz Loslassen und ihre Liebe zu ihm hinter sich lassen. Das meinte er mit losgelassen :) Das mit dem Fluch hat er dir ja jetzt erklärt

Wie gewünscht spoiler:

Ja. Es wird letztlich dadurch beendet, dass die Überlebenden sich zusammentun und ihn aufhalten, Mikasa erkennt, wo im Körper des founding titan er sich aufhält und enthauptet ihn schließlich.

An diesem Punkt hat er bereits 80% des Lebens außerhalb von Paradis ausgelöscht. Das alles entspricht weitgehend seinem Plan, der Welt ein gemeinsames Feindbild zu präsentieren, das nicht zuletzt aufgrund der Mithilfe der Eldia aufgehalten werden kann und die Welt soweit zu Schwächen, dass eine offensive gegen Eldia nicht mehr möglich ist und sich letztlich neue Strukturen etablieren können, frei von Unterdrückung.

Er wusste, dass und wann er aufgehalten werden wird, lässt aber gleichzeitig auch keinen Zweifel daran offen, dass er bevor er das wusste tatsächlich vorhatte, das rumbling vollständig zu beenden und alles Leben außerhalb von Paradis auszulöschen.

Weil Zeke getötet wurde. Danach hörte der Rumbling auf aber Eren machte weiter (andere in Titanen verwandeln) Daher musste Mikasa Eren töten damit das alles ein Ende nimmt

DameDePique  25.02.2022, 21:04

Eren braucht Zeke nicht mehr, nachdem Ymir ihm die Kontrolle über den founding titan gegeben hat. Er kann Titanen völlig frei befehligen und auch alle Eldia nach Wunsch in wilde Titanen verwandeln. Das ist nur nicht mehr nötig, da er über eine Armee von kolossalen Titanen verfügt. Zeke war lediglich dazu nötig, dass Eren die Kontrolle über den founding titan bekommen kann.

princesskenny  25.02.2022, 21:44
@DameDePique

Nachdem Zeke stirbt, stoppt das Rumbling. Ohne Zeke konnte er das Rumbling nicht mehr weiterführen, weil Eren nicht königlich ist.

DameDePique  25.02.2022, 22:31
@princesskenny

Zeke hat das rumbling nicht begonnen und wollte das auch nicht. Exakt deshalb hat Eren ja Ymir davon überzeugt, ihm die Kontrolle über den founding Titan zu geben. Nur so konnte Eren das rumbling überhaupt starten.

Es war Ymir, die die Kontrolle über den founding titan nur der königlichen Familie zugesprochen hat und es war Ymir, die diese Kontrolle an Eren übergibt.

Das Rumbling endet nicht mit Zekes Tod, sondern mit Erens Tod. Eren hat ab dem Moment, an dem er das rumbling startet die volle Kontrolle über den founding Titan. Ymir ignoriert Zekes Befehl, er möchte das rumbling nicht, sie entscheidet sich gegen Zeke (und ihre Liebe zu Fritz die letztlich ja der Grund dafür ist, dass sie den founding titan nur von Mitgliedern der königlichen Familie kontrollieren lässt) und für Eren.

princesskenny  25.02.2022, 22:34
@DameDePique

Das Rumbling ist gestoppt als Zeke starb, die kolossalen Titanen blieben nach seinem Tot stehen und haben sich nicht mehr bewegt. Du hast mit vielen Recht, das das Rumbling aber stoppte als Zeke starb ist ein Fakt sieht man ja auch im Manga das die Kolossalen Titanen nach seinem Tot nicht weiter laufen und auch Erens Urtitan stehen bleibt.

DameDePique  25.02.2022, 22:54
@princesskenny

Ja, aber das liegt ja eher daran, dass mit Zekes Tod Erens Verbindung zu den Pfaden und damit zu Ymir abreißt. Aber es ist davon auszugehen, dass Ymir im Stande ist diese Verbindung selbstständig herzustellen (auch der founding titan kann über die Pfade mit allen Eldians direkt kommunizieren und sie ja auch beeinflussen und streng genommen hat Ymir schon einmal Erens Befehl befolgt, obwohl er keine direkte Verbindung zu den Pfaden oder einem Mitglied der königlichen Familie hatte, als die wilden Titanen nachdem sie Dina Fritz getötet haben auf Erens Befehl hin auch Reiner und Berthold angegriffen haben)

Ich halte es für recht deutlich, das Zekes Tod da eher ein temporäres Hindernis als das Ende ist.

princesskenny  25.02.2022, 22:59
@DameDePique
obwohl er keine direkte Verbindung zu den Pfaden oder einem Mitglied der königlichen Familie hatte, als die wilden Titanen nachdem sie Dina Fritz getötet haben auf Erens Befehl hin auch Reiner und Berthold angegriffen haben)

Das lag ja aber daran das er vorher Dina leicht berührt hat und somit kurz Verbindung zu Ymir etc hatte da Dina ja königlich ist und er durch die Berührung die Kraft des Urtitan für einen kurzen Moment nutzen konnte.