Anzug zu Hellblauem Kleid?

3 Antworten

Anzug mit Krawatte. Fliege trägt man zum Frack oder Smoking. Und der wäre overdressed.

Entweder klassisch schwarz oder zB passend zum hellen Kleid in hellerem Grau. Grau passt zu jeder Farbe der Dame.

Ach ja, zum Tanzen trägt Herr gute schwarze Leder-Halbschuhe. Klassisch mit Schnürsenkeln, glattes Leder ohne Schmuckpunzierung.

Da hat man dann ein edles Outfit, das zu fast jeder Gelegenheit getragen werden kann. Ok, einen grauen Anzug kann man nicht zu einer Beerdigung tragen, aber ansonsten hat man dann ein Outfit, das sich zB auch für Bewerbungsgespräche oder für Hochzeit (als Gast) eignet.

Hallo Strubelii,

Also wenn es zu ihrem Kleid passen soll und zu der anstehenden Hochzeit, würde ich dir sowas hier empfehlen.:

Bild zum Beitrag

Sprich einen blauen Anzug mit weißem Hemd, passender Krawatte, einem weißen Einstecktuch und weißen Schuhen dazu.
(Das kommt eigentlich immer gut rüber und sieht davon abgesehen auch ziemlich gut aus).

Letztendlich muss es aber dir gefallen. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen😁👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Kleidung, Anzug)

Krawatte oder Fliege ist deine Wahl, was auch immer dir besser gefällt. Hör nicht auf diesen Regelunsinn, du kannst natürlich zu nem Anzug ne Fliege tragen. Das Hemd langärmlig, weiß oder ein sehr helles Blau. Anzug geht was du findest, dunkelblau und dunkles grau ist für einen ersten Anzug recht geeignet, kann man auch bei anderen Veranstaltungen gut tragen. Wobei auch hellblau und hellgrau eigentlich bei den meisten Sachen, wie Vorstellungsgesprächen, gehen, und die find ich eigentlich schöner. Hellgrau würde, denke ich, sehr gut zu dem hellblauen Kleid. Dazu vielleicht eine Fliege oder Krawatte in ähnlichem Blau wie das Kleid, wenn ihr das abstimmen wollt (muss aber nicht sein). Geht dann auch alles für die Hochzeit.

Kauf dir gleich vernünftige Schuhe dazu, Lederschuhe, rau oder glatt. Wirst du eh irgendwann brauchen, bei Vorstellungsgesprächen kannst du keine weißen Sneaker tragen. Persönlich find ich auch, dass so legere Sneaker das schicke Outfit ruinieren. Aber es ist nur ein Schulball, da kannst auch Sachen tragen die nicht klassisch korrekt sind. Schick gekleidet sein darf auch Spaß machen, und man hat da wesentlich mehr Spielraum als manche Leute einem Glauben machen wollen.

Geh doch mal in nen Laden mit einigen Anzügen (Peek&Cloppenburg oder Kleiderbauer), zieh dazu ein weißes Hemd an (damit du gleich siehst wie es aussieht), und probier ein paar an. Viel falsch kannst du nicht machen, solange das Teil passt - nimm am besten wen mit, der sich damit auskennt, ein zweites Paar Augen hilft da sehr.

Preislich so ab 300 €, da fängt vernünftige Qualität an. Kein Plastik, Polyester oder so - damit schwitzt du nur furchtbar. Besser 100% Baumwolle, fühlt sich auch besser an. Wirklich, nimm einen mit vernünftigem Material, sonst kann das Tragen sehr unangenehm sein.

Bezüglich Passform: Die Ärmel vom Sakko sollten, wenn die Arme runterhängen, etwa einen Zentimeter vom Hemdärmel hervorblicken lassen (daher ists beim Anprobieren sinnvoll, ein Hemd zu tragen). Die Schulternaht sollte dort sitzen, wo der Arzt gerade noch nicht abfällt. Falls die Hose etwas zu lang ist, kann diese beim Schneider gekürzt werden.