Anzug marke mit langen Ärmeln?

5 Antworten

Also Dsquared wäre dann wohl nix für dich.

Hugo Boss wohl auch nicht.

Was bleibt noch... Felix W würde mir einfallen. Schon mal gecheckt?
http://felixw.de/de/

Kannst dir dort auch deine Hemden direkt umändern lassen.

Die Ärmel von Burberry, zumindest die Jacken, haben eigentlich immer lange Ärmel.

Jede gute Marke hat Anzüge mit besonders langen Ärmeln, Du musst nur die richtige Größe wählen, nämlich die Zwischengrößen zwischen 94 und 102, dann sind die Ärmel länger geschnitten


  • SuitSupply (Anzüge und Hemden in Langgrößen mit sehr langen Ärmeln erhältlich)
  • VanLaack und Jacques Britt haben auch Hemden mit extra langen Armen im Angebot

Schwarzer Anzug ohne Krawatte: Hemdfarbe?

Hallo,

ich muss in wenigen Wochen eine mündliche Prüfung bei mir an der Uni ablegen. Unser Prüfer erwartet von uns, dass wir in Anzug erscheinen. So wird es uns zumindest immer wieder berichtet. Der gute Mann ist schon knapp vor 70 und eher ein Vertreter der klassischen Mode. Einen schwarzen Anzug, passende Socken und Schuhe habe ich auch im Schrank. Nur leider habe ich kein langärmeliges Hemd. Und ein kurzärmeliges Hemd unter einem Anzug ist wohl Stilbruch. Daher muss ein Hemd mit langen Ärmeln her. Stellt sich nur die Frage: Welche Farben sind eher klassisch, welche eher modern? Was geht garnicht? Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Jackenärmel alle zu eng?

Kürzlich wolllte ich mir eine Herbst-/ Winterjacke kaufen. Ich probiere in zwei Läden insgesamt 6 Jacken an. Ich habe etwas Übergewicht, das sich allerdings am Bauch zeigt und normal dicke Arme (es gibt ja auch Leute mit Speck an den Oberarmen oder sehr stark entwickelten Muskeln an den Oberarmen, die dickere Oberarme haben, das ist bei mir nicht der Fall). Jedenfalls kam ich zwar in alle Jacken rein, konnte aber trotz T-Shirt die Hände vorne nicht zusammenlegen, ohne dass es im Achselbereich stark zog (an der Jacke) oder eben überhaupt nicht. In anderer Hinsicht passten die Jacken. Eine Bekannte, die dabei war, meinte ernsthaft, ich dürfe im Winter dann nur mit dünnem Shirt loslaufen und müsste einen Wollpulli separat mitnehmen. (!?) Nun ist man ja im Herbst/ Winter meist mit Pullover, oft auch mit dickerem Wollpulli unterwegs.

Kennt jemand das Problem? Ist das normal, werden Jacken jetzt mit extrem engen Ärmeln geschneidert? Ich hatte eine Jacke in XL an, konnte sie aber aufgrund der engen Ärmel kaum schließen, da ich Angst hatte, dass die Ärmel reißen, wenn ich mich zum Reißverschluss beuge. Die Verkäuferin meinte dann, ich sollte sie eine Nummer größer, in XXL nehmen, dann wäre der Saum allerdings an meinem Knie gewesen...

Ihr tragt doch Pullover unter dicken Jacken? Habt ihr da Probleme mit den Ärmeln oder könnt ihr bestimme Modelle mit weiteren Ärmeln empfehlen? Welches Geschäft sollte man da ansteuern; würde ein Übergrößengladen etwas bringen (normale Größe aber weite Ärmel)?

...zur Frage

Ärmel kürzen bei Wasserfesten Jacken

Meine Jacke ist an den Ärmeln trotz Verstellbarem Bund viel zu lang. Die Verkäuferin meinte, ich darf sie nicht abschneiden, sonst wäre die Membrane kaputt und die Jacke nicht mehr dicht. Wie kann ich sie kürzen?

...zur Frage

Welche Krawatte und welcher Gürtel bei einem dunkelblauen Anzug mit einem weißen Hemd?

Hey,

welche Farbe sollte die Krawatte und der Gürtel haben, bei einem dunkelblauen Anzug und einem weißen oder blauen Hemd..die Schuhe sind auch dunkel

...zur Frage

Business Hemd in Hose oder über Hose?

Was findet Ihr Frauen besser?

Wenn ich (männlich, 19) jetzt ein Business Hemd anziehen würde, würde ich es in die Hose tun. Obwohl, je nach Anlass würde ich es vielleicht über die Hose tragen. Aber grundsätzlich in die Hose.. okay, oder eher nicht?

Mir ist bewusst, dass es Geschmackssache ist. Trotzdem möchte ich wissen was Frauen dazu sagen.

Danke für Antworten.

...zur Frage

Was unter dem Hemd anziehen

Ich trage bei der Arbeit Anzug mit Krawatte. Bei Kunden-Terminen mit Jackett im Büro nur mit Hemd. Unter dem Hemd trage ich ein weisses T-Shirt. Ein Unterhemd ohne Ärmel trage ich wegen potentiellen Schweissflecken nicht gerne. Leider sieht man das T-Shirt unter weissen Hemden, vor allem dort, wo der Ärmel endet. Ich trage jetzt seit kurzem T-Shirts mit langen Ärmeln unter dem Hemd. Die Ärmel des Longsleeves dürfen nicht zu lange sein und enden idealerweise genau unter den Hemd- Manschetten. Abgesehen davon, dass es in einem Büro ohne Klimaanlage im Hochsommer etwas heiss werden könnte, finde ich das eine gute Lösung. Stören euch kurze Ärmel unter dem Hemd auch? Habt ihr andere/bessere Lösungsansätze?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?