Anzüge in 2022?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anzug 100%
Assi Style 0%

3 Antworten

Zwischen Anzug und Assi Style gibts doch noch einiges dazwischen. Gibt schon noch viele Frauen die ersteres attraktiv finden, aber halt nur in Situationen wo erwartet wird, dass man sich schick anzieht. Die meisten werden dich aber schief anschauen, wenn du im Alltag, "ohne Grund", einen Anzug trägst. Ein schickes Hemd mit nem Sakko und ner Chino ist da sozial gleich viel verträglicher. Oder halt einfach Jeans und T-Shirt, ist auch nicht Assi.

Persönlich, als schwuler Mann, find ich Anzüge (mit Krawatte, grad dunkle Anzüge sind ohne enorm öde, für mich) sehr schick. Auch im Alltag.

Also bei jungen Leuten im Anzug (außer in Anzugsjobs wie Bank oder so) frag ich mich immer: Sargträger oder Erstkommunion?

Dummi5433456
Fragesteller

Aber wieso so ein Anzug zu tragen zeigt sich Style oder nicht?

horribiledictu  04.01.2022, 05:53
@Dummi5433456

das kann passend sein oder unpassend - es gibt zu verschiedenen Anlässen die jeweils passende Kleidung, und Anzug passt halt heutzutage nicht mehr immer und überall. Ein Anzug ist angemessen, wenn du auf eien Hochzeit oder Beerdigung gehst, aber sicher nicht auf ´der Grillparty des Nachbarn oder wenn du mit deinem Kind auf den Spielplatz gehst.

wenn du bei solchen Anlässen mit Anzug aufkreuzt, denken sich dei leute nur: was isn mit dem los?, du zeigst damit nur, dass du dei sozialen Kleidungskonventionen entweder nicht kennst oder bewusst misachtest (in beiden Fällen soziale Imkompetenz)

Dummi5433456
Fragesteller
@horribiledictu

Ich persönlich würde sagen der Anzug Träger hat mehr Style und vor allem mehr "Eier in der Hose"

horribiledictu  04.01.2022, 06:21
@Dummi5433456

na dann trag ihn doch überall hin, wunder dich aber nicht, wenn die Leute dir den Vogel zeigen udn dich für sozial inkompetent halten.

Anzug

ein Anzug wirkt deutlich attraktiver auf mich als Assi Style