Anzeigen wegen Fake Account?

6 Antworten

zum Schluss hat diese Person gesagt ich werde dich anzeigen obwohl meine Freundin nichts schlimmes gesagt hat genau das Gegenteil ,

Und welche Straftat soll hier erfüllt sein? Ärgern auf Instagram § 4711-12 ? Sorry - aber mit welchem Scheeiiß soll sich die Polizei eigentlich noch alles "rumprügeln?

Michy17
Fragesteller

Ja eben 😂🤦🏽‍♀️, verstehe ich nicht

kann diese Person meine Freundin anzeigen

Niemand weiß, was diese Person so alles kann. Vielleicht ist sie ja bettlägerig? Anzeigbar ist so ziemlich alles und jeder, ob es verfolgt wird, steht auf einem anderen Blatt. Für mich ist das aber eher nicht Strafrecht. Und Kinderkram.

Abgesehen davon: Hast du schon mal etwas von Satzzeichen gehört? Damit kann man einen langen Text wunderbar strukturieren, sodass man weiß, wann ein Satz aufhört, und ein neuer anfängt. Das hilft, zu verstehen, was du eigentlich wissen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn man dahinter kommt, dass ihr es ward, ist es egal, ob Fakeaccount oder nicht.

Die Frage ist, ob die Handlung, die ihr vorgenommen habt eine Straftat ist.

Eine Beleidigung zum Beispiel wäre nach § 185 StGB eine. Sie wird jedoch nur auf Antrag der beleidigten Person hin verfolgt.

Beim nächsten Mal einfach etwas vorsichtiger sein. ;)

LG, Laura

Michy17
Fragesteller

da würde niemand beleidigt meine Freundin wollte diese Person nur bisschen nerven

Anscheinend weiß die andere Person wem der Account gehört.

sie wollte sie ein bisschen ärgern, klingt aber anders als wenn sie das Gegenteil gesagt hat...

wegen netten Sachen wird sich die andere nicht angegriffen gefühlt haben

Michy17
Fragesteller

Hab das Verlauf Gelesen da ist wirklich nichts schlimmes , verstehe nicht warum anzeigen