Anzeige, wegen Telefonstreich?

4 Antworten

Telefonbelästigung darf der Polizei gemeldet werden und kann in manchen welchen sogar strafbar sein z.B bei Nachstellung.

§ 238

Nachstellung (StGB § 238)

Wer anderen eine Grube gräbt, fällt selbst hinein

der Mann hat euch einen Gegen"streich" gespielt und sein Ziel erreicht: ihr habt Angst

und falls wirklich die Polizei bei euch auftaucht, ihr werdet wohl mit einer Rüge davonkommen

Gibt es wirklich nicht so alberne Deppen, die sich bei Telefonstreichen obercool finden und danach in die Hose machen? Mit 14?

Das ist ja zum Fremdschämen ....

Gruß S.

Lilly913
Fragesteller

Das hättest du auch für dich behalten können, ausserdem haben wir den Telefonstreich nur zum Spass gemacht nicht weil wir uns cool fühlen. Meine Schwestern sind übrigens 12 und 5 Jahre alt.

Sirius66  14.08.2021, 07:55
@Lilly913

Ihr hättet euch diesen Mist auch sparen können! Ihr seid nervige Pansen und geht euren Mitmenschen unnötig auf den Sack!

Jetzt hier rumheulen, anstatt einfach Konsequenzen zu tragen.

Natürlich kann man euch anzeigen! Was dabei raus kommt, ist eine andere Frage, aber du wärest die erste, die rumjammert, wenn man sich auf deine Kosten amüsiert!

Lilly913
Fragesteller
@Sirius66

🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄🙄

Sirius66  14.08.2021, 19:11
@Lilly913

Wo ist denn hier eine Beleidigung? Immerhin bezeichnen dich auch andere User als dämlich. Was ist damit?

Und wie stehst du zu deiner eigenen Respektlosigkeit. Mit 14!?

Lilly913
Fragesteller
@Sirius66

Schisser, nervige Pansen… und meine Respektlosigkeit, ist meine Verteidigung für solche Menschen wie du . Wenns dir nicht passt, dann geh und lass es. Ich hab nicht gefragt ob du mich runtermachen kannst, sondern ob du mir helfen kannst. Wenns nicht geht dann lass es und behalt deine Kommentare für dich. Schliesse hast du nicht viel erreicht, mit deinen unnötigen Kommentaren!

Sirius66  14.08.2021, 23:28
@Lilly913

Ich finde, ich habe viel erreicht. Keine der Antworten hat soviel Resonanz. Und du wirst schon nachdenken .... und vor dem nächsten Telefonstreich überlegen, ob das so cool ist, andere aus Langeweile zu ärgern!

Das ist nicht strafbar.