Anzeige wegen beleidigung per sms

8 Antworten

Naja, ich wurde erst über ein paar Tage hinweg immer angerufen und es wurde nichts gesagt, dann kamen immer SMS von der Nummer und nun die Beleidigung. Also die Anzeige haben die ja aufgenommen, mich würde eben nur interessieren ob ich den Namen von der Polizei gesagt bekomme wer das war, da mich das schon interessiert und ich auch jemanden in Verdacht habe.

Der Polizist hat recht. Grundsätzlich ist es der Polizei auf diesem wege möglich, nahezu jeden Handybesitzer nemantlich ausfindig zu mahcen. Ob die Sim-Karte dann aber letzen Endes nicht vlt. doch "gestohlen" war und du dann den falschen verdächtigst, steht auf einem anderen Blatt.

Sie werden dir den Namen schon mitteilen und fragen, ob du die Person kennst. Und je nachdem kannst du es dann eventuell als harmlosen Streich abstempeln oder denjenigen anzeigen.

Was möchtest Du wissen?