darf mein ex meine nummer weiter geben?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was ganz klar verboten ist, ist die Beleidigung. Die Weitergabe der Handynummer, verstößt gewisser Maßen gegen Datenschutz. Diesen aber nachzuweisen ist in diesem Fall nicht einfach, da der Schreiber die Nummer von einer Vielzahl Menschen bekommen haben kann, die mit dir zu tun haben. Das einfachste was du tun kannst ist, dich an deinen Anbieter zu wenden und die Rufnummer ändern zu lassen. Ich wünsche dir viel Glück und lass die Beleidigungen nicht an dich ran.

Das ist Rosenkrieg. Ignorieren, nicht reagieren... aber gespeichert lassen.

Überschreitet die zahl der Beleidigungen die zahl von 5, dann geh zur Polizei und erstatte Anzeige und Strafantrag gegen den Absender. Sage, dass du vermutest, dass dein Ex über diese Nummer unmittelbar oder mittelbar agiert.

dann wird gegen beide ermittelt.

So erfährst du, wer hitner der Nummer steht.

dann gehst du zu einem Anwalt und lässt deinem Ex und dem Absender je eine strafbewehrte Unterlassungserklärung zukommen. Zum einen wegen der Beleidigungen und beim Ex zusätzlich wegen der nicht genehmigten Nummernweitergabe.

So hast du auch zivilrechtlich alles eingeleitet udn kannst, wenn das nicht aufhört, auf Unterlassung kalgen.

Wegen so einem idioten die Nummer wechseln? Wo kommen wir denn da hin?

MEIN ex hat solche Zicken auch versucht. Ich bin wie oben vorgeschlagen vorgegangen. hat zwar gedauert.... aber ich habe immer noch meine Nummer udn er ein urteil an der Backe!

Ich bestimme mein leben nämlich selber und lasse mich nicht von anderen manipulieren, zB meine Handynummer wechseln zu müssen!

DAS ist nämlich Flucht...und wenn er die neue Nummer raus bekommt, beginnt der Trara von vorne.

Oh, setz die Absendernummer mal in Ausrufezeichen ins google...vielleicht weisst du so ganz fix, wer dahinter steckt!

Ich glaube nicht,daß deine Handynummer irgendwie vor Weitergabe geschützt ist. Wünsch dir einen schönen Tag

Müsste es aber, da es ja eigentlich etwas Privates ist.

nicht wirklich verboten, denn manchmal stehen sie auch im telefonbuch. entweder anzeige, die polizei bekommt nummer/halter raus.. aber wenn du auf nummer sicher gehen willst, dass dich keiner belästigt, dann solltest du dir eine neue nummer besorgen.

Ist verboten; wenns nicht mehr auszuhalten ist, solltest Du Deine Nummer wechseln oder Dich der Polizei melden. Wie kann man das jemandem, den man liebt/geliebt hat sowas antun?