Anzeige oder Ähnliches wenn ich die Zeitungen nicht austrage?

5 Antworten

Ich habe dort auch schon angerufen, dass es denn egal ist wie meine Situation ist.

Hast du dich offiziell krank gemeldet? Dann hast du deine Pflicht erfüllt. Und dir kann herzlich egal sein, wie deren Situation ist, oder wer stattdessen die Zeitungen austrägt.

Krank ist krank.

können die mich anzeigen oder werde ich gekündigt?

Wegen was sollen sie dich denn anzeigen?

Liegen die Zeitungen schon bei dir zuhause? Das wäre natürlich blöd. Schicke sie zurück zum Absender, oder bitte jemanden, sie abzuholen/hinzubringen.

Letztendlich ist das aber auch kein Kündigungsgrund. Du hast dich krankgemeldet, und du wirkst dabei mit, dass jemand anderes die Zeitungen austragen kann. Mehr musst du nicht machen.

Du nimmst das Attest vom Arzt entweder lässte dirn zweites nochmal kopieren irgendwo oder scannst das ein falls ihrn Scanner habt und schickst denen ne Email mit Anhang + Kündigung.

Man darf nicht zur Arbeit verpflichtet werden wenn man nicht arbeiten kann.

Verstößt bereits gegen Art 1 des GG

Bist du über oder unter 14? Falls unter 14, hast du sowieso nichts zu befürchten. Ansonsten ist es wie im normalen Arbeitsleben auch. Besorge dir einen Krankenschein vom Arzt und melde dich krank.Fertig. Du bist denen keine Rechenschaft schuldig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeigen können die dich gar nicht, weil du ja nachweislich nicht dazu in der Lage bist. Die können dich höchstens kündigen aber dann ist das halt so. Die sind bestimmt nicht die einzigen, die Zeitungsausträger brauchen.

Das ist ein ganz normaler Job das heißt wenn du ausfällst müssen die für Ersatz sorgen die sind dein Arbeitgeber und bezahlen dich.