Anzeige deswegen?
Hallo, unzwar wurde ich mal vor ein paar Wochen angeschrieben von einer Frau und sie wollte mich unbedingt kennen lernen. Ich habe wirklich mich eher nicht für sie interessiert weil ich gerne eine aus der Schule ansprechen wollte die mir sehr gut gefällt. Ich schrieb ihr, dass ich sie jetzt kennengelernt habe und kein Interesse an ihr hatte. Nun meinte sie dass sie mich deswegen anzeigt bei der Polizei was jetzt auch passiert ist dass ich sie angeblich Verarscht hätte und nun werde ich angezeigt. Und meine Frage ist was jetzt passiert deswegen ob man sich sorgen machen muss da ich nicht genau weiß was sie für ne kacke dort erzählt hat. Sie hat mich zusätzlich noch beleidigt deswegen.
8 Antworten
Auch anzeigen!
Wegen Beleidigung und übler Nachrede!
Gut wäre aber, wenn du das beweisen könntest.
Gruß
Andrea
Erstelle zur Sicherheit Screenshots, falls da tatsächlich etwas kommt.
Bezweifele ich aber.
Anzeigen weil man eine andere Frau kennengelernt hat? Wegen was denn bitte schön? Hast du sie um Geld betrogen? nein, hast du sie zu irgendwelchen strafbaren Handlungen animiert? nein, hast du sie beleidigt, genötigt oder erpresst? nein, also wegen was will sie dich anzeigen? Wenn alle Leute, die mit anderen schreiben und dann "abserviert" werden (sorry klingt böser als es gemeint ist aber mir fällt nichts treffenderes ein) ne Anzeige machen, dann hätten 90% der User von Datingplattformen Ärger mit der Polizei. Also lass dich nicht verunsichern und ignoriere die "Dame".
Leider gibt es heutzutage Leute die einen wegen gefühlt allem anzeigen.
Wenn es in der Tat so war wie von dir beschrieben, wirst du vermutlich von der Polizei eine Vorladung bekommen um dich zum Sachverhalt zu äußern. Da sagst du dann das was du eben hier geschrieben hast.
Dann geht das weiter zur Staatsanwaltschaft und die schickt dir dann einen Brief, dass die Sache nicht weiterverfolgt wird.
Da wird wahrscheinlich gar nichts passieren. Kommt natürlich drauf an, falls sie tatsächlich zur Polizei geht, und was sie dort erzählt. Je nachdem, was sie bei der Polizei erzählt, bekommst du Post, damit du deine Seite der Geschichte erzählen kannst.
Aber eigentlich ist ja überhaupt keine Straftat passiert, da müsste sie bei der Polizei schon lügen. Andererseits hat sie dich beleidigt, und falls du da Screenshots hast, könntest sogar DU sie anzeigen.
Meist ist es bei so Sachen Aussage gegen Aussage, da keine Seite irgendwelche Beweise für ne Straftat hat, und dann wird die Sache eingestellt und fertig!