Anzeige?

2 Antworten

"dann wurden wir leider dabei erwischt" Also im Namen des Kioskbetreibers und aller gesetzestreuen Bürger sage ich mal: nicht leider, sondern Gottseidank.

Dann viel Erfolg dabei, der Polizei zu beweisen, dass der Kiosk schon vorher aufgebrochen war. Ansonsten muss man damit leben, wenn man so blöd ist, die Straftat anderer auszunutzen, dass sie einem zugerechnet wird.

Anzeige?

Ihr habt eine Straftat begangen, und jetzt wird ermittelt. So soll es doch sein.

Anynom76
Fragesteller

Echt mir ist schon klar das das wir es betreten haben und das wir versucht hsben etwas zu klauen aber wir haben nix davon aufgebrochen deswegen fragen ich ja „einbruchsdiebstahl“

john4711  11.05.2024, 23:24
@Anynom76
deswegen fragen ich ja „einbruchsdiebstahl“

Mit Aufbrechen ist es versuchter Einbruchdiebstahl, ohne ist es versuchter Diebstahl.