Anyview Cast?

1 Antwort

Ist der Hisense Fernseher ein Smart TV mit integriertem Chromecast oder Apple Airplay? Wenn ja dann kannst du eine der beiden verwenden zum streamen, wenn nicht dann wirst du ein zusätzliches Gerät brauchen.

Deathking737
Fragesteller

Ja es gibt anyview Cast. Aber wie genau verbinde ich das mit dem samsunf

JokesOnYou  18.08.2023, 09:22
@Deathking737

Android-Geräte mit einem Smart-TV von Hisense verbinden – so geht’s

Um Inhalte Ihres Android-Geräts auf einen Hisense-Fernseher zu übertragen, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Zunächst müssen Sie die Anwendung Anyview Stream auf Ihrem Smart-TV aktivieren. Dafür schalten Sie das Gerät ein und wechseln zu Einstellungen. Drücken Sie dafür auf Ihrer Fernbedienung die Menü-Taste und wählen Sie das Zahnrad-Symbol aus.
  2. Gehen Sie nun zu System und anschließend zu Netzwerk-Einstellungen. Stellen Sie die Netzwerkkonfiguration auf Wireless.
  3. Wechseln Sie in demselben Menü zu Anyview Cast – einige Hisense-Modelle verwenden auch den Begriff Anyview Stream. Drücken Sie auf Ein. Hiermit sind alle Vorkehrungen, die Sie an Ihrem TV vornehmen müssen, abgeschlossen. Weiter geht es mit dem mobilen Android-Gerät.
  4. Wichtig: Überprüfen Sie an dieser Stelle, ob beide Geräte dasselbe WiFi-Netzwerk verwenden.
  5. Öffnen Sie Google Home auf Ihrem Smartphone/Tablet/Laptop. Falls die App noch nicht installiert ist, laden Sie sie im Play Store herunter.
  6. In der App: Tippen Sie auf den Menü-Button und wählen Sie Bildschirm/Audio übertragen aus. Bestätigen Sie noch einmal die Schaltfläche Bildschirm/Audio übertragen.
  7. Es erscheint eine Liste mit verfügbaren Geräten, mit denen Sie Ihr Android-Device koppeln können. Wählen Sie Ihr Hisense-Modell aus.
  8. Die Bildschirmspiegelung können Sie jederzeit beenden, indem Sie die Benachrichtigungsleiste auf Ihrem Gerät öffnen bzw. nach unten ziehen und auf Bildschirm übertragen und dann auf Trennen drücken.
Deathking737
Fragesteller
@JokesOnYou

Funktioniert nicht da das wahrscheinlich eine alte Anleitung ist und Apps finden meinen Fernseher nicht. Aber trotzdem danke

JokesOnYou  18.08.2023, 10:53
@Deathking737

Suchen wir den Fehler doch zusammen. Bis zu welchem Punkt der Anleitung bist du gekommen?

Deathking737
Fragesteller
@JokesOnYou

Bischen spät aber trotzdem: in Google home findet er das gerät nicht