Anus angeschwollen was kann ich tun?

9 Antworten

Das Bild zeigt eine Ausweitung einer Vene. Also Hämorhoiden.
Nichts Dramatisches soweit, haben sehr viele Männer und Frauen aber kann Schmerzen verursachen. Zitat:
Schätzungen zufolge haben über 50 Prozent aller Menschen jenseits des 30. Lebensjahrs krankhaft vergrösserte Hämorrhoiden

http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Krankheitsbilder/Haemorrhoiden.php

http://www.beobachter.ch/gesundheit/krankheit/krankheit/haemorrhoiden/ueberblick-9f39b6ff96/

Leider lassen die mimosenhaften Bemerkungen hier auf der Seite nicht zu, dass ich dir einen weitern guten Rat geben könnte.

Drum, frag halt erstmal in der Apotheke, was für Mittel so möglich wären für "Äussere Hämorhoiden", denn das ist es, was du hast. (Es gibt auch innere.)

Hämorhoiden sind in etwa dasselbe wie Krampfadern an den Beinen.  Diese behandelt man mit sanftem massieren, Einnahme von Rosskastanien (Aescin) und ev. sogar mit Blutgerinnungshemmer. Das dann aber nur aufgrund von ärztlicher Anweisung.

Das Bild hätte nicht sein müssen, hier sind auch Junge Mitglieder unterwegs...

Geh zum Arzt! Aber DAS will niemand hier sehen 😳

was kann ich tun bevor ich zum Arzt gehe?

Das, was man immer macht: dich gründlich waschen.

Die Diagnose überlasse ich lieber dem Arzt, der kann das besser.

Und das Bild hätte jetzt echt nicht sein müssen...