Antwort?

4 Antworten

Wenn du nicht irgendwo deinen Haken mit einer Erklärung (Legende) versehen hast, zum Beispiel "✓= durchgestrichenes Wort ist doch meine Lösung" würde ich das als Lehrer auch nicht zählen lassen. Ist nicht eindeutig und fraglich, ob das durchgestrichene Wort noch gut genug lesbar ist. Es gibt eine Regel: eindeutig verbessern. Manche machen das mit durchstreichen und neu schreiben, andere Tippex und lesbar drüber schreiben, Killer und verbessern.

Ich denke nicht, dass du rechtlich Chancen hast in diesem Fall.

Für gewöhnlich gilt: Durchgestrichen = Ungültig, nicht zu Werten. In den seltensten Fällen waren bei mir zur Schulzeit Lehrer verständnisvoll. Werten muss dein Lehrer das nicht. Wenn das aber immer so gehandhabt wurde, dann müsstest du dich mit seinem Lehrer zusammen setzen und zeigen dass das so ist.

Zu der rechtlichen Lage kann ich dir nichts sagen. Stehe aber auf der Seite des Lehrers, du hast deine Antwort durchgestrichen. Dann zählt sie auch nicht mehr. Du kannst die Antwort ja einfach nochmal hinschreiben. Mit dem Häckchen wüsste ich nicht was ich anfangen soll, Antworten müssen immer deutlich sein.

Lg

Du musst deine Antworten DEUTLICH geben. Etwas Durchgestrichenes mit einem Häckchen würde ich auch nicht als deine gegebene Antwort werten.

Mit "rechtlich" brauchst du garnicht erst anfangen ...

Dein Testergebnis wird negativ bleiben.