antwort auf how's you?

4 Antworten

Hallo,

so findet man die Frage im Urban Dictionary (siehe: urbandictionary.com/define.php?term=How%27s+You). Korrekt müsste die Frage

How are you? = Wie geht es dir/Ihnen? heißen

.

Diese Frage wird i.d.R. mit

(I'm) fine, thanks. (And you?) (selbst, wenn man auf dem Zahnfleisch und mit dem Kopf unter dem Arm daherkommt- britisches Understatement) erwidert.

Weitere gebräuchliche Erwiderungen:

- Not too bad.

- Very well.

- So-so.

- I'm okay / all right.

- Not too well (, actually.)

Die Frage How are you? = Wie geht es dir/Ihnen?

ist nicht die Aufforderung, Details oder seine ganze Krankheits- und Leidensgeschichte zu erzählen.

Wenn man weitere Einzelheiten erfahren möchte, fragt man weiter z.B.:

- What's wrong with you?

- What's the matter with you?

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

How's you ist falsches Englisch (sonst siehe Astrids Beitrag). Du sagst ja auch im Deutschen nicht "du ist".

Bswss  14.05.2015, 22:06

Edit: Alles Sonstige siehe Astrid.

me's fine, and you?

und dann antworten dass es how are you

statt how is you normal heißt :D

hihi3000
Fragesteller

Jmd hat es mir geschrieben, ich dachte auch das how are you stimmt haha

weegirl  14.05.2015, 20:31

Ja, "how are you" it's die korrekte Form, jedoch gibt es auch dafür eine short form. Ganz normal Antworten

Bswss  14.05.2015, 22:02

"Me's fine" ? - hahahahahahaha. Das könnte vom Google-Übersetzer-Trottel stammen.