antike Währungen in Euro umrechnen?

2 Antworten

Da der Wert aller Gegenstände sich über die Zeit komplett verschoben hat denke ich mal wird das äußerst schwer zu beantworten.
Eine Kugel Eis kostete damals 5 pfennig und heute 1 Euro - Sind 5 pfennig nun also gleichzusetzen mit 1€? ;)

Währungskurse schwanken und werde vom Markt festgelegt, für Denare gibt es keinen Markt und demnach keinen Wechselkurs. :P

unddannkamessah  12.06.2016, 15:27

Ein Oberklassewagen kostete zwischen 5000 und 7000 Mark, das würde in etwa hinkommen von der Kaufkraft.

30.000 Denar sind in etwa 48,67 Bitcoins und 1000 Sesterzen entspricht 22,43 Bitcoins.