Währung umrechnen... Formel?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ernsthaft?

Du musst einfach die Pfund mal oder geteilt den Umrechnungsfaktor nehmen, je nachdem von wo nach wo der Umrechnungsfaktor ist.

In deinem Fall sind die die Pfund GETEILT den Umrechnungsfaktor.

Ja ernsthaft!!! Sorry hab voll auf dem Schlauch gestanden... aber Danke für die Antworten jetz bin ich schlauer ;)

ah ok hätte zu Ende lesen sollen. Das musst du invers rechnen, als 12,78 geteilt durch 0,6621 und schon hast du es

Fragestellter wollte aber wissen, wie es ohne Rechner aus dem Internet geht ;)

@Grile

Mit dem Kopf ist es aber nicht leicht, Kommazahlen zu multiplizieren und dividieren.

du teilst die 12.780 durch den kurs = 19.302.-- euro

Ein Wechselkurs von 0,6621 bedeutet, dass Du mit einem Pfund 0,6621 Euro kaufen kannst.

Andersrum :)

0,6621 Pfund sind 1€

Pfund ist "mehr wert" als Euro.

Mit dem DREISATZ: 1 Pfund = 0,6621 -Euro.........12.780 Pfund = X Euro. Dann rechnen.