Antibabypillen haben den gleichen Wirkstoff?

2 Antworten

Es gibt in der Tat verschiedene Pillen mit gleichem Wirkstoff. Lediglich die Hilfsstoffe unterscheiden sich, das kannst du auch sehr gut im Beipackzettel ersehen.

Dadurch kann es durchaus dazu kommen, dass du somit die eine Pille besser verträgst als die andere. Wenn es so ist, solltest du es mit deinem FA besprechen, dass du nur die verschrieben bekommst die du verträgst. Dazu ist ein Kreuzchen auf dem Rezept nötig um genau die Pille zu bekommen.

Alles Gute

Frag in der Apotheke oder den Arzt