Antibabypille leicht übergeben?
Ich benutze die Antibabypille und habe diese heute um 9 Uhr eingenommen. Da ich etwas gegessen hab was mir zu dolle im Magen saß habe ich versucht zu erbrechen. Es kam nicht allzu viel raus sondern relativ wenig, ich habe es dann nochmal versucht aber es ging nicht. Mir ist dann eingefallen dass man ja eigentlich 4 Stunden nach Einnahme weder Erbrechen noch Durchfall haben sollte da der Schutz nicht gewährleistet wird. Ich habe nun Angst und weiß nicht was ich tun soll da ich vor drei Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr hatte und zudem auch noch PCOS habe und ich die Pille überhaupt deswegen einnehme. Ich bin mir nicht sicher ob die Menge die ich erbrochen habe wirklich als Erbrechen gilt da es wirklich nicht allzu viel war.
9Uhr Morgens oder 21Uhr? ... Und wenn vor 3 Tagen ungeschützten Sex hattest, aber Pille da regelmäßig genommen hattest, warst du geschützt
21 Uhr
2 Antworten
Wenn es weniger als 4 Stunden wären ist der Schutz unter Umständen beeinträchtigt und du solltest nochmal die Pille für diesen Tag nehmen.
Müsste so eigentlich im Beipackzettel stehen.
Dann heißt es jetzt möglichst schnell eine weitere Pille nehmen, weil nicht gesichert ist, dass du genug Wirkstoff aufnimmt oder keine nach nehmen und heute als Einnahmefehler werten. Wie du dich beim Einnahmefehler verhalten musst, steht in der Packungsbeilage und ist abhängig von der Einnahmewoche.