Antennenkabel im Haus verlegen!

3 Antworten

Wenn Ihr nicht ständig über Kabel stolpern wollt, dann muss man schon ein (oder mehr) Löcher bohren und das Kabel dadurch führen.

Ich denke, da gibt es mehrere Möglichkeiten. 1. Mit Mauerdurchbruchsbohrer (gibt es in jedem Baumarkt) ein entsprechendes Loch durch die Decke bohren, Kabel ziehen, fertig. 2. Kabel durch Tür, Treppenhaus etc. ziehen, evtl. unter den Fußleisten oder in einem Kabelkanal, damit man es nicht sieht. Es gibt auch spezielle Fußleisten mit Kabelkanal. Wenn du erstmal ein Stockwerk tiefer bist, kannst du ja durch die Wand bohren, falls erforderlich. 3. DVB-T-Empfänger und kleine Zimmerantenne beschaffen und anschließen, da entfallen sämtliche Arbeiten und Kabel. Oder DVB-T-Stick mit Mini-Antenne an den Computer anschließen und großen Bildschirm besorgen, auch total einfach.

Wie teuer ist dieser DVB-T-Empfänger und kleine Zimmerantenne? Und wie muss ich es anschliessen? und kann man auch mit HDMI Kucken mit nem DVB-T- Empfänger?

0

Zu deiner Zusatzfrage. Es gibt zwar DVB-T Receiver mit HDMI dieses bringt jedoch keine großere Bild verbesserung da DVB-T nicht in HD ausgestrallt wird. Einfache DVB-T Receiver ab ca. 40€. Oft sind in TV Geräten mit HDMI aber schon Tuner für DVB-T eingebaut. Dieses also vorher prüren. Ob du mit einer Zimmerantenne überhaupt genügend Empfang hast würde ich vor dem Kauf erst prüfen. Auf Überallfernsehen Empfangsprognostik. Für einen HD Tauglichen Fernseher ist aber sicher Satelit oder auch Kabelanschluß wegen der bessern Bild Qualitat vor zu ziehen. Götz Radio+Fernsehtechniker.

Zimmerantennen wurden doch schon abgeschafft!!!

0

Bohren um LAN-Kabel zu verlegen?

Hallo,

Ich müsste ein LAN Kabel verlegen und zwar zwischen zwei Räumen, dazwischen ist der Flur. Nun müsste ich zwei mal bohren um in das Zimmer zu gelangen einmal von Wohnzimmer in den Flur und dann vom Flur ins Büro. Das Loch vom Flur ins Büro würde überhalb einer Tür gebohrt werden dort liegt noch ein alten Kabel drin was aber nicht mehr gebraucht wird und an beiden Enden abgezwickt wurde deswegen müsste man Kur das vorhandene Loch größer machen. Nur beim ersten Loch von Wohnzimmer in den Flur bin ich mir nicht sicher es ist eine Mietwohnung und ich darf nur bohren wenn dort schon ein Loch ist oder wenn man es nicht sieht oder leicht beheben kann. Deswegen wäre meine Iddee die TAE Dose die an der Wand im Flur zum Wohnzimmer ist auszubauen und hinter der Dose bis ins Wohnzimmer zu bohren das Loch sieht man somit vom Flur aus später nicht mehr und im Wohnzimmer stehe ein Schrank davor und kann bei Auszug leicht mit Dichtmasse und Spachtel verschlossen werden. Nun meine Frage da ich natürlich nicht weis was hinter der Dose ist. Kann man dort ohne Gefahr bohren oder nicht? Wasserleitung? Heizungsleitung? Strom? Beim aufbauen der TAE sieht man nur das Telefonkabel keine Abzweigung kein anderes Kabel. Das Telefonkabel kommmt von unten.

Die Wohnung befindet sich im Dachgeschoss und ist Baujahr 94 falls das jemanden hilft.

...zur Frage

Neues Antennenkabel, wo sind die Unterschiede?

Ich brauche ein neues Antennenkabel für meinen TV. Nun hat der Erbauer der Wohnung wohl nicht richtig nachgedacht....jedenfalls liegt der Antennenanschluß knapp 16m vom TV entfernt... Nun habe ich mal geschaut was es so gibt und bisher hatte ich immer diese weissen Standard Kabel. Bei Amazon habe ich aber nun auch schwarze Kabel mit goldenem Stecker gesehen: http://www.amazon.de/KabelDirekt-HDTV-Antennenkabel-Stecker-Kupplung-/dp/B00L5FDKEW/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1451977708&sr=8-2&keywords=koax+antennenkabel+20m

wo genau liegt der Unterschied und lohnt es sich mehr für das Kabel auszugeben?

...zur Frage

Kann man ein Lan Kabel nachträglich ohne stemmen und ohne Bohren neben der Stromleitung verlegen, Geht es auch in der stromleitung?

Das Kabel würde dann vom Vorraum, durch das Wohnzimmer, die Stiege hinauf, den Gang entlang und dann Rechts in mein Zimmer gehen. Man muss das Kabel dann noch durch mein ganzes Zimmer zum Computer verlegen!

Kein D-lan!!!!!

...zur Frage

antennenkabel vom dach in keller verlege.

hallo, ich hab mein zimmer im keller un hab da keine dose um ein kabel zu verlegen. wie bekomm ich ein kabel am besten von der Antenne in mein zimmer?

...zur Frage

Digitales Kabelfernsehen von Unitiymedia,wie am besten von einer Tv Dose in mehrere Zimmer verteilen?

Wir haben heute versucht,da wir in unserem Wohnzimmer nur die einzige Tv Dose haben,wo wir digitales Fernsehen von Unitiymedia empfangen,von dieser Dose aus mit einem Zwischenstück,an dem man mehrere Antennenkabel stecken kann,in die anderen Zimmer 2 weitere Antennenkabel zu verlegen. Man bekommt zwar hin und wieder ein Bild,dieses flackert aber stark und ist auch hin und wieder kurz verschwunden,deswegen muss eine andere Lösung her. Gib es spezielle Verstärker oder andere Kabel,die dieses Problem beheben können? umso länger das kabel am Verteiler war,umso mehr Störungen gibt es in den anderen Nebenzimmern,ich hoffe,da kennt sich wer etwas aus und kann mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?