antennenkabel splitten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so genannte Y-Verbinder Axing TVE 1-01, die haben aber oft Signalverluste zur Folge, besser wäre evtl. gleich ein TVS 8-01.

Am einfachsten, nicht unbedingt am schönsten, wäre folgende Lösung:

nimm eine Aufputz-Antennendose und stecke dort das Kabel intern an, das andere Ende des Kabels versiehst du mit einem Anschluss-Stecker für TV und steckst ihn in die jetztige Dose; danach das Kabel noch per Nagelschellen vernünftig an der Wand verlegen - fertig.

An der Dose nichts ändern,da man viel Ärger bekommen kann wenn die Anderen ein schlechteres Bild dann haben.Sondern die Antennensteckdose mit dem Stecker eines Koaxkabel verbinden, was man ordentlich am Wandrand verlegt zur anderen Wandseite (Notfalls um den Türrahmen herum).Das Ende dann normal mit einen Kabelstecker verbinden oder eine zusätzliche Antennendose kaufen und an der Wand befestigen.Jedenfalls habe ich das so gemacht .Wenn man sich etwas Mühe nimmt sieht es fast keiner.