Antenne für Freenet Handfunkgerät hat jemand Empfehlungen?
Ich suche eine Antenne für 149mhz und wollte wissen ob jemand Empfehlungen hat und ob die Antennen von Retevis und Amazon etc. was taugen
Danke schonmal für die Antworten!
Was hat das mit Autos zutun? Hab eine Verschiebung angetriggert.
notting
Ich habe es doch bei Elektrotechnik und Elektronik.
VG
Schönen Abend noch!
Hast du überhaupt eine Kategorie ausgewählt?! Vermutlich nicht. Auf jeden Fall war's als ich es zuerst gesehen habe in Auto und habe Verschiebung zu E-Technik vorgeschlagen.
notting
Egal passt
VG
2 Antworten
Ja, guck mal in eham -> https://www.eham.net/reviews/view-category/37 , da gibt es Produktbewertungen von Funkamateuren u.a. für Antennen für Handfunkgeräte. Der Amateurfunk geht bis 148MHz, in Deutschland bis 146MHz, die Antennen kann man aber trotzdem für den freenet in 149MHz anpassen.
Hast denn da was passendes gefunden ? Antenne für das Hfg. 73
Nimm dad ding und schmeiß deine Funke in den Müll mit 149 mhz gibt grade mächtig Ärger, wegen der strengeren Änderungen keine Festantennen und Koaxialkabel mit Antennen und keine nternet Anbindung mehr geduldet
Nehm am besten dein Smartphone zum kommunizieren, wer braucht schon Hkbbyfunik Amateurfunk und Mittelwelle kurzwelle Langwellen Funk und Rundfunk keine, wir haben doch Internet und 4G 5G
Gruß
Peter Graf aus Gummersbach bzw Ludwigshafen Heidelberg
Ok Danke für dein Kommentar ich/wir nutzen die Funkgeräte für Organisation und Planung bei Outdoorabenteuer und Kolonefahrten oder wenn man mit mehreren Gruppen unterwegs ist oder sich trennt.Wir haben für uns entschieden das dass Smartphone für solche Dinge nicht geeignet ist. Während den Autofarten muss man immer schauen das jemand ans Telefon geht (eigentlich immer) etc. die Funkgeräte macht man einf. an und lässt sie an und gut ist und wenn einer durch spricht hört man es und kann antworten außerdem benötigen die meisten kein Internet und auch nicht so viel Strom wie ein Handy. Und noch was man braucht Rundfunk für Infos, Staus, Unfälle und Aufklärung. Es gibt auch noch Notfunk in Kriesensituationen (sollten welche eintreten) dann braucht es Amateurfunker etc.
Wenn du meinst du brauchst es nicht ist doch gut für dich es gibt jedoch Leute die benötigen es (Rettungsdienst, Feuerwehr, Polizei, BOS (Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben)) oder halt einfach Leute denen es Spaß macht sich mit der Technik zu beschäftigen oder dieseGeräte bei Ausflügen etc wie oben gennant brauchen oder nutzen.
MfG Ich91448
Alles Klar und Vielen Dank!
Schönen Abend!
VG