Antalya vs Izmir?

3 Antworten

Ich bin ein Izmir Fan. Die Stadt hat was sehr mediterranes. Die Menschen dort sind nicht so hektisch, alles ist ein weniger Ruhiger und es ist Touristisch nicht so "verseucht" wie Antalya.

Wen man Lust hat kann man auch auf ein Tagesausflug nach Istanbul, es gibt eine direkte Fährenverbindung. Der Markt dort ist berüchtigt und viele Leute aus der Türkei (einschließlich Istanbul) kommen dort einkaufen.

Und nein die Türkei ist nicht nur Erdogan und wer Izmir erlebt wird das auch sehr schnell erleben.

Beide sind super! In Izmir solltest du unbedingt nach Kusadasi, cesme etc. In Antalya nach Belek usw. In Antalya kann ich dir sogar ein Hotel empfehlen, Club Asteria Belek, ist in Antalya Belek/Kadriye. Richtig schön dort, mega nettes/chilliges Arbeiterteam etc. Viel spass wünsch ich dir! :)

Sivasliyuh58
Fragesteller

Antalya city oder Izmir city

GGninetynn  25.06.2017, 00:43

Antalya würde ich sagen

Beides ist schön :) Ist theoretisch Geschmacksache. In Antalya sind viel mehr Touristen Vorort im Vergleich zu Izmir.