Habe ich Anspruch auf Schadensersatz wegen eines falschen Zimmers bei einer Pauschalreise?

3 Antworten

Eine Reisepreisminderung in Hoehe der anteiligen Differenz (5 Tage) zwischen dem Preis fuer das tatsaechlich erhaltenen Zimmers und dem fuer das gebuchte sollte hier wohl drin sein. Entscheidend sind dann aber nicht die vom Hotel selbst verlangten Preise, sondern die des Reiseveranstalters. Wie hoch ist die denn?

Ihr könnt ja im Hotel fragen, ob Ihr die Telefonkosten erstattet bekommt, aber einen Anspruch habt Ihr nicht, denn Ihr hättet ja nicht telefonieren müssen.

LG Lars

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wieso habt ihr denn dem Upgrade zugestimmt? Das war halt euer Fehler, ihr hättet einfach nein sagen können.

Chiri919
Fragesteller

Weil wir noch 10 Tage hier sind und das Zimmer bescheidend war