Pauschalreise Teil Storno?

3 Antworten

Das kannst du nur da anfragen wo du gebucht hast, es gibt keine Pauschalregelung. Mal geht's, mal nur gegen Kosten und kann auch mal sein, wenn z. B. kurzfristig es auch mal nicht geht.

Im Rahmen einer Pauschalreise ist es in der Regel nicht möglich, für eine Person eine kürzere Reisedauer zu buchen, insbesondere, wenn es nur ein Zimmer gibt. Dieses kann im Buchungssystem nur als 3er Belegung oder 2er Belegung gebucht werden. Wahrscheinlich würde es nur gehen, wenn man die Person komplett rausnimmt und dann nochmal eine eigene Reise für 1 Woche mit Hinflug, Rückflug und Einzelzimmer bucht. Das kann dir aber nur der Reiseveranstalter genau sagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Kannst Du versuchen, die Chancen sind aber gering. Die Veranstalter haben da keine Veranlassung, ihnen würde Aufwand entstehen und Umsatz entgehen. Eher werden sie eine Storno vorschlagen und Neubuchung mit entsprechenden Gebühren. Das dürfte viel höher sein als der Verlust der einen Woche und die Rückreise auf eigene Faust.