Anschnallen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja (komplett) 71%
Nein 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja (komplett)

Ich würde mich auch anschnallen! Sicher ist sicher, dann ist man auch in einem unwahrscheinlichen Fall sicher! Das erinnert mich an die Debatte in den 70er Jahren, mit der Gurtpflicht, war zum Glück vor meiner Zeit!

Ja (komplett)

Also ich schnalle mich dort immer an, auch wenn ich manchmal komische Blicke bekomme. Es geht immer hin um meine Sicherheit und ich habe Höhenangst und daher auch Angst rauszufallen.

Ja (komplett)

Ich würde mich anschnallen weil ich Höhen Angst habe und weil es dabei um meine Sicherheit geht die mir sehr wichtig ist

Nein

Würde mich nicht unbedingt Anschnallen, bin auch schon mit sowas gefahren.

Davor hab ich zwar immer sehr viel angst selbst wenn ich es schon kenne, und beim ersten mal mit sowas ohne sichtbaren Schutz war mir auch echt mulmig. Das war aber ganz schnell vergessen als ich in der Luft war, sowas macht mir echt spaß.

Wir Leben auch in der EU, dann auch noch in Deutschland, da kann man glaube ich auch ein gewisses vertrauen haben in die Sicherheit selbst wenn es nicht so wirkt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe für alles eine Antwort die ich geben kann
Ja (komplett)

Würde es aber eh nicht freiwillig fahren, weil diese Dinger sehr unsicher aussehen.